Korfu 2021

Sechs Tage – 13 Personen. In der Zeit vom 17. Oktober 2021 bis zum 22. Oktober 2021 verschlug es 13 WTler (Auf dem Bild sind nur zwölf, da eine Person verfrüht abgereist ist) auf die griechische Insel Korfu im Ionischen Meer. Täglich gab es morgens WingTsung und am Nachmittag Escrima und dies an einer wunderschönen Location: am Meer. Alle Teilnehmer waren für diesen Lehrgang im selben Hotel im Südwesten der Insel untergebracht und es wurde vor, während und nach dem Training viel gelacht und ausgetauscht.  Bis zur Prüfung am fünften Tag vergingen einige Trainingseinheiten, welche alle durch ein angenehmes Klima perfekt am Strand ausgerichtet wurden. Dabei wurden neue Dinge erlernt und vertieft, was auch für Aufmerksamkeit am Strand gesorgt hat.

Video abspielen

Aufmerksamkeit kam am Strand ebenso durch das Escrimatraining. Nach einer mehrstündigen Pause, wo man essen gehen konnte, am Strand lag oder schwamm, kam man erneut am Strand zusammen und trainierte. Dabei verhalf Jörg Dorda als Escrima-Trainer. Die Trainingseinheiten vom Escrima konnten, bis auf am Donnerstag, ebenso am Strand abgehalten werden. Aufgrund eines regnerischen Tages wurde das Training in der Hotelanlage abgehalten.

Nachdem hart trainiert wurde, kam es am Donnerstag zur Prüfung. Für diese Prüfung ging es ab in die Dünen, wo die Lehrlinge zehn Runden hoch und runterlaufen mussten und während dessen deren WT-Kenntnisse anwenden mussten. Danach wurden dann noch die jeweiligen erforderlichen Formen abgefragt. Eines kann sich allerdings sehen lassen: Trotz des Kraftaktes konnte man noch am nächsten Freitag erneut trainieren.

Eines steht allerdings bereits jetzt fest:
Im Jahr 2022 wird es, solange dies möglich sein sollte, erneut zu solch einem Lehrgang kommen, wie bereits zuvor in den Jahren 2019 und 2020. Wann dieser Lehrgang stattfinden wird inkl. anschließender Prüfung, wird Sifu Carsten Messer in naher Zukunft bereits verkünden. Nach derzeitigem Stand wird dieser erneut auf Korfu stattfinden werden, sowie im selben Hotel. 

Jegliche Bilder und Videoaufnahmen unterliegen dem deutschen Copyright und sind Eigentum der WT-Schulen von Sifu Carsten Messer. Jegliche Drohnenaufnahmen wurden unter Einhaltung der griechischen Drohnenverordnung aufgenommen. Jede zusehende Person stimmte zuvor zu, gefilmt werden zu dürfen. 

Aufnahmen